Plus
Marienfels/Miehlen

Erste Teilumgehung ist fast fertiggestellt: 2021 starten Bauarbeiten für Umgehungsteil Miehlen

Noch heißt es vor der Ehrbachtalbrücke bei Marienfels: Durchfahrt verboten. Das wird sich wohl im Frühjahr 2021 ändern.
Noch heißt es vor der Ehrbachtalbrücke bei Marienfels: Durchfahrt verboten. Das wird sich wohl im Frühjahr 2021 ändern. Foto: Cordula Sailer

Lange Zeit machte die Ehrbachtalbrücke vor Marienfels als Bauwerk mitten im Grünen einen verlorenen Eindruck. Doch inzwischen ist sie klar als Teil eines neuen Straßenzugs zu erkennen – als ein Baustein der 1,9 Kilometer langen Umgehung um Marienfels herum. Mit einer Fertigstellung 2020 ist allerdings nicht mehr zu rechnen, wie Jörg Reifferscheid, der zuständige Projektingenieur beim Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez, unserer Zeitung Mitte Dezember erklärte.

Lesezeit: 1 Minute
Für die noch ausstehenden Asphaltierarbeiten war es im Dezember zuerst zu kalt, dann hatte die ausführende Baufirma dringlichere Aufträge zu erledigen, die noch vor Jahresende abgeschlossen werden mussten. Und so wird es wohl doch Frühjahr, bis die Teilumgehung Marienfels freigeben wird. Die ersten 700 Meter der neuen Straße sind von ...