Plus
Lahnstein

Erdrutschsieg in Lahnstein: Lennart Siefert wird neuer Oberbürgermeister

Von Karin Kring, Tobias Lui
Gratulieren dem neuen Oberbürgermeister Lennart Siefert (von links): Marcel Will, Thomas Becher, OB Peter Labonte und Bürgermeister Adalbert Dornbusch.
Gratulieren dem neuen Oberbürgermeister Lennart Siefert (von links): Marcel Will, Thomas Becher, OB Peter Labonte und Bürgermeister Adalbert Dornbusch. Foto: Tobias Lui

Lahnstein hat einen neuen Oberbürgermeister: Nach einem spannenden Wahlabend in der Lahnsteiner Stadthalle stand um 22 Uhr das Ergebnis fest und wurde von OB Peter Labonte verkündet: Lennart Siefert wird künftig die Geschicke der Stadt lenken.

Lesezeit: 2 Minuten
Der 40 Jahre alte Polizeibeamte, der als unabhängiger Kandidat ins Rennen ging, konnte 52,8 Prozent der Stimmen für sich gewinnen und ist somit eindeutiger Sieger. Lennart Siefert strahlte: „Ich freue mich unheimlich, dass so viele Bürgerinnen und Bürger mir ihr Vertrauen geschenkt haben“, sagte er in einer ersten Stellungnahme. „Ich werde ...