Plus
Bad Ems

Emser Therme: Hotelbau liegt sehr gut im Plan

Von Michaela Cetto
Der Thermenhügel ist abgetragen, der Parkplatz passé: Auf der großen Freifläche neben der Therme wird das neue Hotel entstehen. Im Boden ist alles vorbereitet, in den nächsten Wochen geht es in die Höhe. Gegenüber, direkt neben dem historischen Polizeigebäude (früheres Gericht), wird das Parkhaus gebaut.
Der Thermenhügel ist abgetragen, der Parkplatz passé: Auf der großen Freifläche neben der Therme wird das neue Hotel entstehen. Im Boden ist alles vorbereitet, in den nächsten Wochen geht es in die Höhe. Gegenüber, direkt neben dem historischen Polizeigebäude (früheres Gericht), wird das Parkhaus gebaut. Foto: Michaela Cetto

Die Badebecken und Ruheliegen sind verwaist, aber auf den beiden Baustellen der Emser Therme herrscht Hochbetrieb. Dort baut der Investor Dr. Stefan Kannewischer ein Hotel mit 168 Betten plus das dazugehörige Parkhaus. Ein kleiner Lichtblick mitten in der Corona-Krise: Die Arbeiten kommen gut voran – auch gerade weil es derzeit keine Gäste gibt, die durch den Baustellenlärm in ihrem Badevergnügen gestört werden könnten.

Lesezeit: 2 Minuten
„Deswegen konnte auch in den Osterferien durchgearbeitet werden“, erklärt die Betriebsleiterin der Emser Therme Andrea Meurer. Damit liegt die Baumaßnahme für das Hotel exakt im Zeitplan. Das Parkhaus allerdings hängt ein wenig nach. Eigentlich sollte auf dem Platz neben der Polizeiinspektion bereits im Juni 2019 gebaut und das Parkhaus deutlich ...