Plus
Lahnstein

Emser Straße: Änderung der Verkehrsführung hat Befürworter wie Gegner

Von Tobias Lui
Linksabbiegen aus der Emser Straße: Soll der Verkehr wieder zweispurig durch die Brückenstraße rollen?
Linksabbiegen aus der Emser Straße: Soll der Verkehr wieder zweispurig durch die Brückenstraße rollen? Foto: Karin Kring

Zustimmung, Zurückhaltung, Ablehnung: Die politischen Reaktionen auf den Vorschlag der Freien Bürgerliste Lahnstein (FBL), künftig die Befahrung der Brückenstraße von der Emser Straße in Richtung der Lahnbrücke zu ermöglichen, sind unterschiedlich.

Lesezeit: 2 Minuten
CDU CDU-Fraktionschef Johannes Lauer hat sich mit seiner Fraktion noch nicht besprochen – „aber persönlich sehe ich das eher kritisch“, so Lauer zu unserer Zeitung. „Ich plädiere für den Erhalt der Stellplätze in der Bahnhofstraße zu Ungunsten eines Linksabbiegers aus der Emserstraße.“ Als Begründung führt er neben den Geschäften („Ich kann nicht ...