Plus
Dausenau

„Eiszeit“ in Dausenau: Es geht bei vielem nicht voran

Von Jürgen Heyden
Wie steht es um den „Schiefen Turm“ in der Gemeinde Dausenau? Eine Untersuchung des Baugrunds und eine Vermessung des historischen Gebäudes hat es bislang noch nicht gegeben. Im August wurde die Verwaltung beauftragt, entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Foto: Markus Eschenauer
Wie steht es um den „Schiefen Turm“ in der Gemeinde Dausenau? Eine Untersuchung des Baugrunds und eine Vermessung des historischen Gebäudes hat es bislang noch nicht gegeben. Im August wurde die Verwaltung beauftragt, entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Foto: Markus Eschenauer

Fast wie eine neuerliche Eiszeit, so könnte man die jüngste Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses und des Bau- und Sanierungsausschusses in Dausenau einstufen, denn einige Punkte der Tagesordnung konnten nicht abschließend beraten werden. Sie mussten auf Eis gelegt werden, weil die erforderlichen Vorleistungen und Planungen noch nicht vorliegen.

Lesezeit: 2 Minuten
Einer dieser Punkte war die Kostenbeteiligung am Jugendzentrum der VG Bad Ems-Nassau. Die Gemeinde Dausenau würde die Beteiligung für das Jahr 2020 2338 Euro kosten. Bei einer Dienstversammlung im August hatte Ortsbürgermeisterin Michelle Wittler um belastbare Zahlen und um einen Besuch des Gemeinderates im Jugendzentrum gebeten. Die Zahlen legen zur ...