Plus
Nastätten

Ein Herz für Trödel und Tiere: Zwillingsschwestern spenden Flohmarkteinnahmen für guten Zweck

Zwischen Tassen und Textilien: Den Zwillingsschwestern Ingrid und Gisela Willig aus Rüdesheim gefiel es in der Blaufärberstadt bei ihrem ersten Marktauftritt.  Foto: Winfried Ott
Zwischen Tassen und Textilien: Den Zwillingsschwestern Ingrid und Gisela Willig aus Rüdesheim gefiel es in der Blaufärberstadt bei ihrem ersten Marktauftritt. Foto: Winfried Ott

Glück mit dem Wetter hatte der Heimatpflegeverein Blaues Ländchen, der erstmals einen seiner weithin beliebten Trödelmärkte vor dem Regionalmuseum und dem Bürgerhaus in Nastätten auf einen Sonntag verlegte. Schon zur Eröffnung um 11 Uhr waren alle Standreihen voll besetzt und es warteten zahlreiche Schnäppchen auf interessierte Kunden. Schon in der Mittagszeit waren die Bratwürste ausverkauft, doch dank der reich bestückten Kuchentheke brauchte niemand zu hungern.

Lesezeit: 1 Minute
Wie immer hatten die Veranstalter Neuwaren strikt ausgeschlossen. Die Zwillingsschwestern Gisela und Ingrid Willig aus Rüdesheim waren erstmals mit ihrem Stand auf dem Nastätter Trödelmarkt vertreten. Seit Jahren spenden sie alle Flohmarkteinnahmen Tierschutzvereinen, in 2017 waren es stolze 5000 Euro. Diesmal wollen sie „Special Dogs“ unter die Arme greifen. Die ...