Plus
Lahnstein

Ehepaar Schmidt verlässt Fraktion in Lahnstein: Grüner Abgang mit Ansage

Von Tobias Lui
Gerhard Schmidt, 66 Jahre jung, und Beatrice Schnapke-Schmidt (65) finden sich in der Fraktion der Grünen nicht mehr wieder.
Gerhard Schmidt, 66 Jahre jung, und Beatrice Schnapke-Schmidt (65) finden sich in der Fraktion der Grünen nicht mehr wieder. Foto: privat

Die Pressemitteilung am Mittwochnachmittag war ein echter Paukenschlag und bedeutet eine Zäsur im Ortsverein der Lahnsteiner Grünen: Das Ehepaar Beatrice Schnapke-Schmidt und Gerhard Schmidt tritt aus der Bündnis90/Die Grünen-Fraktion aus. Die Gründe des überraschenden Austritts.

Lesezeit: 3 Minuten
Die ehemalige Beigeordnete Beatrice Schnapke-Schmidt tritt gleichzeitig auch aus der Bundespartei aus – ein Schritt, den Ehemann Gerhard bereits vor rund einem Jahr gemacht hat, ohne dies öffentlich zu machen. Beide finden sich in ihrer Fraktion nicht mehr wieder, betonen sie. Und schon gar nicht in der Landespartei. Ein Schock für ...