Plus
Koblenz/St

Drogenplantage an der Loreley: Sieben Jahre Haft

Foto: dpa

Goarshausen. 1019 Marihuanapflanzen und eine vollausgestattete Cannabis-Indoor-Plantage fand das LKA Hessen im August 2015 bei einer Hausdurchsuchung in der St. Goarshausener Hauptstraße (wir berichteten). Sieben Monate nach Verlesung der Anklageschrift im März ist der Mammutprozess um das Männerquartett mit dem grünen Daumen (33, 21, 29 und 55) nun zu Ende gegangen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Julia Fourate Kein schriftlicher Durchsuchungsbeschluss, eine lückenhafte Datenauswertung und das Warten auf eine Verständigung hatten das Finale hinausgezögert. Mit einem Rechtsgespräch ging die Verhandlung Ende September in die heiße Phase, bevor der Vorsitzende Andreas Groß unter großem Zuschaueraufgebot - Freunde, Familie und Öffentlichkeit - die Urteile verkündete. Haupttäter(33): Sieben ...