Rhein-Lahn

Die Corona-Lage im Rhein-Lahn-Kreis: Virus fordert das 90. Todesopfer

Foto: dpa/Symbolfoto

Die Zahl der Infizierten im Rhein-Lahn-Kreis liegt aktuell bei 236 Fällen. Damit sind fünf Infizierte hinzukommen. Diese stammen aus der Verbandsgemeinde (VG) Bad Ems-Nassau (1), VG Diez (1), VG Loreley (3) und der Stadt Lahnstein (1).

Anzeige

Bei acht weiteren Infizierten wurde eine Mutation festgestellt. Daraus ergibt sich eine Zahl von insgesamt 151 Mutationen im Kreis. Ein 70-Jähriger aus der VG Diez mit Vorerkrankungen ist gestorben. Insgesamt verzeichnet die tägliche Corona-Statistik der Kreisverwaltung nun 90 Todesopfer. Als genesen gelten 2372 Personen, 25.182 wurden getestet und 8176 geimpft.

Seit Beginn der Pandemie sind 2698 an Covid-19 erkrankt. Der Inzidenzwert des Landes für den Rhein-Lahn-Kreis der vergangenen sieben Tage liegt nun bei 77,7. Die aktuell Infizierten verteilen sich wie folgt: Aar-Einrich 36, Bad Ems-Nassau 89, Diez 41, Lahnstein 33, Loreley 22 und Nastätten 15.