Plus
Rhein-Lahn

Dehoga-Vize Lothar Weinand fordert: Lassen Sie uns von der Leine!

Foto: dpa/Symbolfoto

Die Situation für die Hotels und Gaststätten ist brisant. Monatelang haben sie ihre Geschäfte und Unterkünfte geschlossen halten müssen. Einnahmen gingen gegen null, Erspartes ist aufgebraucht. Schnelle Lockerungen sind der Weg, um die Branche wieder auf die Beine zu bringen. Da gibt sich auch Lothar Weinand, Vizepräsident von Dehoga Rheinland-Pfalz, im Gespräch mit unserer Zeitung vor einigen Tagen sicher. Die Stimmung unter den Mitgliedern sei angespannt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir befinden uns zwischen Baum und Borke“, sagt Weinand mit Blick auf die Perspektivlosigkeit für die Betriebe. Jegliche Art von Öffnung würde helfen. An Konzepten mangelt es laut Aussage des Kamp-Bornhofener nicht. Die Branche ist kreativ, weiß um die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen. Masken, Abstand, Schnelltests, sobald sie erreichbar sind: Das sind ...