Plus
Dahlheim

Dahlheim: Dennis Maxeiner ist mit Leib und Seele Bürgermeister

Dennis Maxeiner ist Bürgermeister von Dahlheim.
Dennis Maxeiner ist Bürgermeister von Dahlheim. Foto: alh

Genau 23 Jahre und sechs Tage war Dennis Maxeiner alt, damals, als er ein Amt übernahm, das viel Verantwortung mit sich bringt und Gestaltungskraft erfordert: Maxeiner ist seit 2009 Bürgermeister von Dahlheim. Als er seinen Schreibtisch im Rathaus bezog, war er jüngster Bürgermeister Deutschlands und der jüngste in der Geschichte von Rheinland-Pfalz. Heute blickt der junge Mann auf spannende Jahre zurück, auf Bauprojekte, Diskussionen im Gemeinderat und auf jede Menge öffentliche Termine.

Lesezeit: 2 Minuten
"Mir macht es heute noch genauso viel Spaß wie am Anfang", sagt er. 27 Jahre alt ist Maxeiner jetzt, vor Kurzem hat er geheiratet, sein Lebensmittelpunkt ist und bleibt die kleine Gemeinde hoch über dem Rhein. "Es ist doch einfach schön hier", meint Dennis Maxeiner beim Blick über das Dorf. Er ...