Plus
Kaub

Cubalido: Stromschwimmschule soll fortgeführt werden

Eine durchweg positive Bilanz ziehen alle Beteiligten der Cubalido-Stromschwimmschule in Kaub. Knapp 100 Teilnehmer nutzten in den vergangenen Wochen die Gelegenheit, bei einem Kurzurlaub in Kaub das Städtchen und die Region kennenzulernen und sich – als Höhepunkt – in die Fluten des Rheins zu stürzen. Vom Ideengeber und Veranstalter Dirk Melzer über die DLRG-Ortsgruppen Kaub-Loreley und Bad Salzig, die die Stromschwimmer absicherten, bis hin zu Nadya König-Lehrmann, Geschäftsführerin des Zweckverbands Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal, der das Projekt finanziell unterstützt hat, sind alle voller Freude ob der vielen positiven Erfahrungen der vergangenen Wochenenden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Mira Müller Das Gros der Teilnehmer kam aus dem Rhein-Main-Gebiet, aber auch aus Kolumbien, Prag oder der Schweiz reisten sie in das beschauliche Städtchen Kaub zu dem unvergesslichen Erlebnis Stromschwimmen. "Viele haben gesagt, sie werden es für immer in Erinnerung behalten", blickt auch Melzer auf die vergangenen Wochen ...