Plus
Lahnstein

Corona-Test in Kita LahnEggs: Alle negativ

Corona-Test wird bei einer Patientin durchgeführt
Corona-Test wird bei einer Patientin durchgeführt. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/dpa-tmn/Symbolbild

Gute Nachrichten aus Lahnstein: Keiner der 40 Kinder und elf Erzieher der Kommunalen Kindertagesstätte (Kita) LahnEggs, die am Donnerstagvormittag vom Gesundheitsamt des Rhein-Lahn-Kreises auf Corona getestet worden waren, sind mit Covid-19 infiziert. Dies teilte Oberbürgermeister Peter Labonte am Samstagmittag mit.

Lesezeit: 1 Minute
"Endlich einmal gute Nachrichten", freute sich Labonte gegenüber unserer Zeitung. " Der Test war notwendig geworden, weil zuvor ein Elternpaar von zwei Kitakindern positiv auf Corona getestet worden war, genauso wie beide Kinder. Die Kita wurde in der Folge geschlossen, die festgestellten 51 Kontaktpersonen am Donnerstag getestet. Am Samstag dann ...