Plus
Mainz/St. Goarshausen

Corona verzögert Gutachten für geplante Mittelrheinbrücke: Verkehrszählung steht noch aus

Wie stehen die Chancen für eine Brücke?
Wie stehen die Chancen für eine Brücke? Foto: dpa

Die Corona-Pandemie verzögert auch ein Gutachten für die geplante Mittelrheinbrücke. Die Ergebnisse einer Verkehrszählung im vergangenen Jahr waren ursprünglich im Frühjahr 2020 erwartet worden.

Lesezeit: 1 Minute
Nun geht das rheinland-pfälzische Verkehrsministerium in Mainz nach eigenen Angaben davon aus, dass alle Unterlagen, die für das Raumordnungsverfahren nötig sind, bis Ende dieses Jahres vorliegen. Dazu gehörten neben der Verkehrsabschätzung auch eine Umweltverträglichkeitsstudie, Untersuchungen zu Tieren im Tal, Bewertungen der visuellen Wirkungen einer Brücke und eine Wirtschaftlichkeitsprüfung. Das Verkehrsministerium teilte der ...