Plus
Bad Ems

Bundeswehrschule: Geht es Investor nur um Abschreibung?

In der alten Bundeswehrschule tut sich schon lange nichts mehr. Die Lagerräume sind zwar ein Segen für die Stadt. Jetzt ist aber erneut die Diskussion aufgekommen, weshalb der Investor sich nicht für das Areal interessiert.
In der alten Bundeswehrschule tut sich schon lange nichts mehr. Die Lagerräume sind zwar ein Segen für die Stadt. Jetzt ist aber erneut die Diskussion aufgekommen, weshalb der Investor sich nicht für das Areal interessiert. Foto: Alexander Hoffmann

Die ehemalige Bundeswehrschule, die sich im Eigentum eines Investors befindet, war wieder einmal Thema im Stadtrat. Stadtchef Berny Abt äußerte eine Vermutung, was der Österreicher mit dem Kauf bezweckt hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Alexander Hoffmann Was will Johann Schreiner? Was treibt den Mann um, der die Emser Bundeswehrschule gekauft hat und sie danach über Jahre hin ihrem Schicksal überlassen hat? Diese Fragen beschäftigen nach wie vor viele Emser - und sie beschäftigten auch einmal mehr den Stadtrat, als der am Dienstag ...