Plus
Bad Ems

Bürgermeister mit Bodenhaftung und Humor: Großes Interesse bei Amtseinführung Uwe Bruchhäusers

Von Michaela Cetto
Viele Hundert Gäste verfolgen im Marmorsaal zu Bad Ems die Amtseinführung von Bürgermeister Uwe Bruchhäuser in der ersten Sitzung des neuen Verbandsgemeinderates.  Foto: Carlo Rosenkranz
Viele Hundert Gäste verfolgen im Marmorsaal zu Bad Ems die Amtseinführung von Bürgermeister Uwe Bruchhäuser in der ersten Sitzung des neuen Verbandsgemeinderates. Foto: Carlo Rosenkranz

„So. Das hab‘ ich schon mal hinter mich gebracht“, schloss Uwe Bruchhäuser, neuer Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau, seine Antrittsrede im ehrwürdigen Marmorsaal in Bad Ems – und atmete erst mal tief durch.

Lesezeit: 5 Minuten
Zu seiner Amtseinführung und der konstituierenden Sitzung des Verbandsgemeinderates waren am vergangenen Freitag mehr als 400 Besucher ins Kursaalgebäude gekommen, darunter Innenminister Roger Lewentz, Landrat Frank Puchtler, die hauptamtlichen Bürgermeister aus dem Rhein-Lahn-Kreis, auch ehemalige, sowie sämtliche ehrenamtliche Ortschefs, weitere Mandatsträger, zahlreiche Feuerwehrleute und viele mehr. Bedeutend, aber nicht historisch sei ...