Plus
Miellen

Bürgermeister gesucht: Miellen hat Rat, aber keinen neuen Ortschef

Von Michaela Cetto
Miellen hat einen neuen Gemeinderat. Was jetzt noch fehlt, ist ein neuer Ortschef, denn Hans Hermann Hanisch (rechts) ist nicht wiedergewählt worden. Bis heute können Bewerber um das Amt noch ihre Unterlagen abgeben. Zu Gast bei der konstituierenden Sitzung war auch VG-Bürgermeister Uwe Bruchhäuser (2. von rechts).  Foto: Michaela Cetto
Miellen hat einen neuen Gemeinderat. Was jetzt noch fehlt, ist ein neuer Ortschef, denn Hans Hermann Hanisch (rechts) ist nicht wiedergewählt worden. Bis heute können Bewerber um das Amt noch ihre Unterlagen abgeben. Zu Gast bei der konstituierenden Sitzung war auch VG-Bürgermeister Uwe Bruchhäuser (2. von rechts). Foto: Michaela Cetto

Einen denkwürdigen Termin bestritt der neue Gemeinderat von Miellen. Unter der Leitung des abgewählten Ortsbürgermeisters Hans Hermann Hanisch traf sich das Gremium der Ortsgemeinde zu seiner konstituierenden Sitzung im Dorfgemeinschaftshaus. Hanisch verpflichtete die neuen Ratsmitglieder per Handschlag. Diese waren von der Miellener Bevölkerung am 26. Mai auf einem Blanko-Wahlzettel aufgeschrieben worden, weil es keine Personenlisten von Parteien oder Gruppierungen gab.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Miellener Bürger wählten Hans Hanisch, Heiner Eggerath, Norman Lay, Detlef Lellmann, Thorsten Massenkeil, Verena Merten, Lothar Ruster und Wilfried Pies in den Rat. Letzterer hatte der Verwaltung vor der konstituierenden Sitzung gemeldet, dass er sein Mandat nicht annehmen werde. Nachrücker ist Bruno Hamm. Dieser allerdings war nicht zur konstituierenden ...