Plus
Kaub

Böllerschüsse schallen durchs Rheintal

So setzten die Soldaten in der Neujahrsnacht 1813/14 über den Rhein. Nur damals war es bitterkalt.
So setzten die Soldaten in der Neujahrsnacht 1813/14 über den Rhein. Nur damals war es bitterkalt. Foto: Norbert Schmiedel

Kleine Stadt, Riesenwirbel: 3. Kauber Blüchertage erinnern an die legendäre Rheinquerung bei Kaub, die das Ende Napoleons besiegelte.

Lesezeit: 3 Minuten
Kaub - Kleine Stadt, Riesenwirbel: 3. Kauber Blüchertage erinnern an die legendäre Rheinquerung bei Kaub, die das Ende Napoleons besiegelte.  Mit Böllerschüssen aus einem Coehorn-Mörser und einer Kanone eröffneten Bayerische Kanoniere die dritten Kauber Blüchertage. Vorangegangen war ein Empfang der Ehrengäste auf der Terrasse der Jugendherberge. Stadtbürgermeister Karl-Heinz Lachmann bedankte sich ...