Lahnstein

BMW prallt gegen Brückenpfeiler: Fahrer hat Glück im Unglück

Das hätte auch schlimmer ausgehen können... Foto: Tobias Lui
Das hätte auch schlimmer ausgehen können... Foto: Tobias Lui

Glück im Unglück hatte am Freitag gegen 14.20 Uhr der 82-jährige Fahrer eines BMW auf der B 42 in Höhe von Lahnstein.

Anzeige

Der Mann war in Richtung Koblenz unterwegs, kam kurz vor der Abfahrt nach Horchheim ohne ersichtlichen Grund von der Fahrbahn nach rechts auf den Grünstreifen, fuhr dort weiter, kollidierte zunächst mit einem Baum und im Anschluss mit dem Brückenpfeiler der B 49.

Zeugen zogen den zunächst noch bewusstlosen Mann aus dem Pkw und leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Der Fahrer erlangte nach kurzer Zeit wieder das Bewusstsein, war augenscheinlich unverletzt, wurde aber zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Zu Beeinträchtigungen im Feierabendverkehr kam es nicht. tl