VG Bad Ems-Nassau

Bewegung in der Wehr: Neue Leute für wichtige Posten in Bad Ems, Attenhausen und Sulzbach

Verantwortung übernehmen? Klar: Bei den Feuerwehreinheiten Bad Ems, Attenhausen und Sulzbach haben neue Männer den Hut auf.
Verantwortung übernehmen? Klar: Bei den Feuerwehreinheiten Bad Ems, Attenhausen und Sulzbach haben neue Männer den Hut auf. Foto: Alexander Specht

Viel frischer Wind weht durch die vorderen Reihen der Feuerwehreinheiten Bad Ems, Attenhausen und Sulzbach. In der Feuerwehreinheit Bad Ems hat der bisherige Wehrführer Carsten Reifert nach 13-jähriger Amtszeit auf eigenen Wunsch sein Wehrführeramt zur Verfügung gestellt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige
In einer Wahlversammlung haben die Aktiven der Einheit Bad Ems den bisherigen stellvertretenden Wehrführer Torsten Hutny als Nachfolger gewählt. Die neuen stellvertretenden Wehrführern sind Sascha Meuer und Andreas Friedrich. Im großen Sitzungssaal des Rathauses in Bad Ems trafen sich die Feuerwehrleute mit Verbandsgemeinde-Bürgermeister Uwe Bruchhäuser, um die notwendigen Ver- und Entpflichtungen vorzunehmen. Auch Wehrleiter Mark Horbach war mit von der Partie.

Vollgepackt mit ehrenamtlichem Engagement waren die vergangenen 13 Jahre für Carsten Reifert – was auch der Verwaltungschef zu würdigen wusste. Bruchhäuser dankte ihm und freute sich, dass Reifert als stellvertretender Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau als Retter erhalten bleibt.

Ebenso dankbar zeigte sich Bruchhäuser über die Bereitschaft der „Neuen“, sich für die wichtigen, arbeitsintensiven Führungsposten zur Verfügung zu stellen. Torsten Hutny wurde als neuer Wehrführer und Sascha Meuer und Andreas Friedrich als neue stellvertretende Wehrführer der Einheit Bad Ems vereidigt.

Sascha Wolf, Einheit Attenhausen, und Fabian Hies, Einheit Sulzbach, die bisher nur kommissarisch mit der Wahrnehmung der Funktion des Wehrführers der jeweiligen Einheit beauftragt waren, konnten jetzt, nach erfolgreichem Abschluss des notwendigen Lehrganges zum Gruppenführer an der Feuerwehr- und Katastrophenschutzakademie in Koblenz, endgültig zum Wehrführer ernannt werden. Nach Ableistung des Diensteides überreichte Bruchhäuser in Anwesenheit des stellvertretenden Wehrführers der Einheit Attenhausen Markus Masur die Ernennungsurkunden an Sascha Wolf und Fabian Hies. Der Bürgermeister wünschte allen Aufgestiegenen viel Erfolg beim Ausüben ihrer wichtigen Tätigkeiten. red