Plus
Kamp-Bornhofen

Badewasser läuft seit 1. Mai im Welterbebad: Kann das Freibad bald in die Saison starten?

Bald sind die Becken voll. Wann die Badegäste kommen dürfen, ist aber noch ungewiss.
Bald sind die Becken voll. Wann die Badegäste kommen dürfen, ist aber noch ungewiss. Foto: VEF

Den Tag der Arbeit haben die Aktiven des Vereins zur Erhaltung und Förderung des Freibades Kamp-Bornhofen (VEF) mit ihrem Vorsitzenden Thomas Morkramer in diesem Jahr wörtlich genommen, um unbemerkt von der Öffentlichkeit die Endreinigung der Becken im Freibad Kamp-Bornhofen vorzunehmen. Nun steht einer baldigen Öffnung nichts mehr im Weg, oder?

Lesezeit: 1 Minute
Genau 12.50 Uhr am Samstag war es so weit: Die Pumpe wurde eingeschaltet – und aus dem eigenen Brunnen sprudelt das Wasser durch die Bodendüsen nun langsam in die Badebecken. Die Firma Massar wird ab dem 10. Mai die vorbereitete Technik und die Chlorgasanlage überprüfen und in Betrieb nehmen, so ...