Plus
Bad Ems

Bad Emser Ausschuss empfiehlt: Kita Römergarten soll auf den Weg gebracht werden

Von Michaela Cetto
Ausschuss: Elf zu vier für eine Kita Römergarten Foto: Michaela Cetto

Die Kita Römergarten spaltet noch immer. Oliver Krügels Idee, eine Kindertagesstätte im ehemaligen Penny-Markt in der Römerpassage in Bad Ems einzurichten, hatte in seinem Wahlkampf um das Amt des Stadtbürgermeisters große Wellen geschlagen. Während die einen applaudierten, schlugen andere die Hände über dem Kopf zusammen. Letztendlich aber war der etwas schräge Vorschlag vielleicht sogar die entscheidende Idee, die Krügel den Wahlsieg bescherte.

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt ist Oliver Krügel Bürgermeister. Und noch immer gibt es Gegenwind. In der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Jugend, Sport und Soziales wurde das Thema Kita Römergarten erneut kontrovers diskutiert. Schließlich aber stimmte das Gremium mit elf Ja- und vier Gegenstimmen relativ deutlich dafür, dem Stadtrat als Entscheidungsinstanz zu empfehlen, ...