Plus
Teneriffa/Mittelrhein

Außergewöhnliche Erlebnisse auf der Sonneninsel: Auf Teneriffa von der Corona-Krise eingeholt

Schöne Aussicht, aber keine Ausflüge: Nach wenigen Tagen im Hotel auf Teneriffa wurde auch für Urlauber eine Ausgangssperre angeordnet. So blieb auch unserer Mitarbeiterin nur der Blick aufs Meer von ferne. Foto: Stadtfeld
Schöne Aussicht, aber keine Ausflüge: Nach wenigen Tagen im Hotel auf Teneriffa wurde auch für Urlauber eine Ausgangssperre angeordnet. So blieb auch unserer Mitarbeiterin nur der Blick aufs Meer von ferne. Foto: Stadtfeld

Urlaub in Zeiten der Corona-Krise? Als unsere Mitarbeiterin Dagmar Stadtfeld im Herbst ihren Wanderurlaub auf den Kanaren plante, war Corona noch kein Thema. Auf der Insel Teneriffa wurde sie dann von der weltweiten Krise eingeholt. Für unsere Leser schildert sie ihre Erlebnisse und Gedanken:

Lesezeit: 3 Minuten
„Gebucht war er schon im November bei einem großen Reiseveranstalter – der Urlaub auf der spanischen Ferieninsel Teneriffa Anfang März diesen Jahres. Voller Vorfreude hatten mein Mann und ich im Januar und Februar den Reiseführer studiert und schon Pläne für den zehntägigen Aufenthalt gemacht. Da wir beide gerne wandern und ...