Plus
Lahnstein

Ausschuss: Kreisel Amtsgericht bleibt erhalten

Von Tobias Lui
Hat sich nach Meinung der Ausschussmitglieder bewährt: der provisorische Kreisel am Amtsgericht. Foto: Tobias Lui
Hat sich nach Meinung der Ausschussmitglieder bewährt: der provisorische Kreisel am Amtsgericht. Foto: Tobias Lui

Vor mehr als einem Jahr wurde am Amtsgericht in Niederlahnstein ein provisorischer Verkehrskreisel eingerichtet. Nach einem Jahr wollte die Politik Bilanz ziehen und entscheiden, ob aus dem Provisorium ein fester Kreisel wird. Für die Mitglieder des Fachbereichsausschusses 5 war der Versuch ein voller Erfolg – er wird fortgesetzt. Ein fester Kreisel kommt jedoch vorerst nicht, weil die Straße perspektivisch umfangreich saniert werden muss.

Lesezeit: 2 Minuten
Immer wieder gab es zweifelnde Blicke zwischen Autofahrern an dieser Kreuzung: Wer hat hier eigentlich Vorfahrt? Sehr zum Leidwesen der dortigen Anwohner, die seit Jahren eine Verkehrsberuhigung fordern. Ein Kreisel, so glaubten viele, würde alles viel einfacher machen. Also wurde ein Minikreisverkehrsplatz eingerichtet, außerdem die Bergstraße probeweise in beide Fahrtrichtungen ...