Plus
Nassau

Ausbau geplant: Es wird eng im Kaltbachtal

Von Bernd-Christoph Matern
Die Kaltbach-Überführung am Oberen Bongert soll verkehrstauglich gemacht werden als Alternative zum Unteren Bongert; dort kann dann mit den Arbeiten fürs Betreute Wohnen begonnen werden.
Die Kaltbach-Überführung am Oberen Bongert soll verkehrstauglich gemacht werden als Alternative zum Unteren Bongert; dort kann dann mit den Arbeiten fürs Betreute Wohnen begonnen werden. Foto: Matern

Es war als Aufklärung gedacht und sorgte dann doch für einige Fragen, als Werner Ruckdeschel, technischer Werkleiter der Verbandsgemeinde-Werke Bad Ems-Nassau, im Stadtrat von Nassau eine Prioritätenliste zu den geplanten Baumaßnahmen der kommenden Jahre vorstellte. Der Rat biss sich am Ausbau links und rechts des Kaltbachs fest, der dafür sorgen soll, dass es mit dem Bau des Betreuten Wohnens im Unteren Bongert schon im Sommer nächsten Jahres losgehen kann.

Lesezeit: 3 Minuten
34 Positionen in vier Prioritäten eingeteilt umfasste die von Ruckdeschel vorgestellte Liste mit den anstehenden Kanal-, Wasser- und Straßenbauarbeiten. Datiert sind die Maßnahmen von der Brückenstraße in Scheuern und innerstädtisch zwischen Bienengarten, Hohe Lay, dem ganzen Bereich rund um den Kaltbach bis zur Scheuerner Glockenstraße bis ins Jahr 2025, andere ...