Plus
Nassau

Auch Heimatmarkt wächst kräftig: Leifheit setzt Wachstumskurs fort

Luftreiniger der Marke Soehnle – hier im Werksverkauf in Nassau – verkauften sich im ersten Halbjahr 2021 besonders gut.
Luftreiniger der Marke Soehnle – hier im Werksverkauf in Nassau – verkauften sich im ersten Halbjahr 2021 besonders gut. Foto: Carlo Rosenkranz

Die Geschäfte der Nassauer Leifheit AG entwickeln sich weiterhin positiv. Im ersten Halbjahr hat das Haushaltswarenunternehmen den Wachstumskurs fortgesetzt und Umsatz sowie das Ergebnis deutlich gesteigert. Erneut zeigt sich dabei ein enger Zusammenhang zwischen den massiv ausgebauten Werbemaßnahmen für bestimmte Produkte und dem spürbaren Umsatzwachstum. Aber auch in der Kasse macht sich die gestiegene Nachfrage weiterhin bemerkbar.

Lesezeit: 3 Minuten
In konkreten Zahlen bedeutet dies: In den ersten sechs Monaten des Jahres hat Leifheit das Ergebnis vor Zinsen und Ertragsteuern (Ebit) auf 13,6 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: 8,8 Millionen Euro) verbessert. Damit wuchs das Konzern-Ebit um stolze 55 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Nach Abzug der Steuern ergab sich für das erste ...