Plus
Lahnstein

Aktionstag: Kinder lernen Vielfalt des Waldes kennen

Viel zu sehen gab es beim Waldtag in Lahnstein. An 25 Stationen konnten sich die Besucher vielfältig zum Thema Wald informieren.
Viel zu sehen gab es beim Waldtag in Lahnstein. An 25 Stationen konnten sich die Besucher vielfältig zum Thema Wald informieren. Foto: Markus Eschenaue

4000 Menschen waren 1998 zum ersten Waldtag in Lahnstein gekommen. Auch die Wiederholung 14 Jahre später stieß auf großes Interesse. Zahlreiche Besucher hatten sich auf den Weg in den Stadtwald gemacht – zur Freude von Forstamtsleiter Hans-Leo Cremer. Auf die Beine gestellt haben den laut Cremer aufwendigen Aktionstag die Stadt gemeinsam mit den Landesforsten Rheinland-Pfalz.

Lesezeit: 2 Minuten
Lahnstein - 4000 Menschen waren 1998 zum ersten Waldtag in Lahnstein gekommen. Auch die Wiederholung 14 Jahre später stieß auf großes Interesse. Zahlreiche Besucher hatten sich auf den Weg in den Stadtwald gemacht - zur Freude von Forstamtsleiter Hans-Leo Cremer. Auf die Beine gestellt haben den laut Cremer aufwendigen Aktionstag ...