Plus
Bad Ems

75 Jahre FIS in Bad Ems: Eine Erfolgsgeschichte mit Spezialbeschichtungen

Die Galvanik (Oberflächenbeschichtung) ist das Herzstück bei FIS in Bad Ems. Hier legen Techniker bei der Produktion auch noch selbst Hand an oder entwickeln und testen neue Verfahren.
Die Galvanik (Oberflächenbeschichtung) ist das Herzstück bei FIS in Bad Ems. Hier legen Techniker bei der Produktion auch noch selbst Hand an oder entwickeln und testen neue Verfahren. Foto: Andreas Jöckel

Als gefragter Spezialist für galvanisch gebundene Diamant- und CBN-Werkzeuge sowie Dentalwerkzeuge hat sich das mittelständische Unternehmen Finzler, Schrock & Kimmel (FIS) in den vergangenen 75 Jahren einen Namen gemacht.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Jöckel Auch der heutige Geschäftsführer und alleinige Gesellschafter des von einem Zahnarzt gegründeten Unternehmens, Diplom-Ingenieur Michael Schrock, ist ein ausgewiesener Experte in der Branche. Und er weiß - allen umgangssprachlichen Gepflogenheiten zum Trotz: Kein Zahnarzt hat jemals gebohrt! Denn Genauigkeit ist das A und O bei der Herstellung ...