Plus
Braubach

70 Prozent stimmen mit Ja: Joachim Müller geht in dritte Amtszeit als Stadtbürgermeister

Von Tobias Lui
Der alte und neue Stadtbürgemeister: Joachim Müller Foto: privat
Der alte und neue Stadtbürgemeister: Joachim Müller Foto: privat

Joachim Müller bleibt Stadtbürgermeister von Braubach und geht in seine dritte Amtszeit: Gestern stimmten 945 Wähler in der Rosenstadt für den 56-jährigen Amtsinhaber, der keinen Gegenkandidaten hatte. Dies sind 69,33 Prozent aller Wahlberechtigten. 418 Bürger stimmten mit Nein (30,67 Prozent), die Wahlbeteilung lag bei 57 Prozent.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich freue mich natürlich riesig über diesen Vertrauensbeweis und auf die vielen Aufgaben, die in den kommenden fünf Jahren auf uns warten“, erklärte Müller gestern Abend, als unsere Zeitung ihn telefonisch erreichte. Der neue und alte Stadtbürgermeister wartete gerade auf das letzte Team von Wahlhelfern, gemeinsam wollte man nach den ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Tobias Lui zum Wahlausgang in Braubach: Schade, dass nur einer kandidiert

Tolles Ergebnis für dem Amtsinhaber. Nicht selbstverständlich, nach zehn Jahren im Amt fast 70 Prozent der Wählerstimmen zu bekommen – dem ein oder anderen Wähler tritt man in einem Jahrzehnt schon mal auf die Füße.

Doch die Leute haben Müllers Engagement und seine große Präsenz im Stadtgeschehen honoriert. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, wenn jemand den Mut aufgebracht hätte, gegen ihn anzutreten. Schließlich lebt Demokratie von der Auswahl.

Meistgelesene Artikel