Plus
Miehlen

70 Jahre Oktobermarkt: Nostalgie gehört diesmal zur Miehlener Kerb

Von Thorsten Stötzer
„Ich reise mit dem Fahrrad durch die Welt, wie es mir gefällt!!!“ war beim Jahrgang 1949/1950 zu lesen, der vor Augen führte, wie 70-Jährige Urlaub machen. Nicht alle waren mit dem Radel da. Auch Skistöcke und Rollator gehörten zum Reise-Equipment.
„Ich reise mit dem Fahrrad durch die Welt, wie es mir gefällt!!!“ war beim Jahrgang 1949/1950 zu lesen, der vor Augen führte, wie 70-Jährige Urlaub machen. Nicht alle waren mit dem Radel da. Auch Skistöcke und Rollator gehörten zum Reise-Equipment. Foto: Thorsten Stötzer

Natürlich war auch das Wetter so hervorragend wie eigentlich immer in den vergangenen sieben Jahrzehnten. Unter dem Motto „70 Jahre Oktobermarkt“ erlebte die Miehlener Kerb gestern beim Festzug ihren Höhepunkt. Gut 20 Gruppen, Vereine und Kapellen sorgten für Spaß am Straßenrand und ein wenig Nostalgie, denn sie griffen Themen auf, die früher schon mal beim Umzug vorkamen.

Lesezeit: 1 Minute
Die diesmal nur vier Frauen und Männer große Kerbejugend widmete sich etwa alten Handwerksberufen, so wie es 1978 aktuell war in Miehlen. Musik, Tiere, Filme, Theater und Urlaub – den Ideen war kaum eine Grenze gesetzt. Indianer, Musical-Stars, Piraten und Förster bevölkerten die Wagen oder liefen in den Fußgruppen mit. ...