Plus
Geisig/Rhein-Lahn

6200 Euro: Fünf Ortschaften spenden für Partner in Mabira

Fünf Ortschaften spenden für Partner in Mabira Foto: keine

6200 Euro sind der Erlös des Erntedankfestes, zu dem die fünf Süd-West-Gemeinden der Verbandsgemeinde Nassau zusammen mit der evangelischen Kirchengemeinde Becheln, Dornholzhausen und Schweighausen eingeladen hatten. Das Geld fließt in ein neues landwirtschaftliches Projekt im afrikanischen Partnerdistrikt Mabira des evangelischen Dekanats Nassauer Land, das dazu beitragen soll, die Ernährungssituation zu verbessern.

Lesezeit: 1 Minute
Geisigs Ortsbürgermeister Dirk Best dankte dem rührigen Organisationsteam für die Vorbereitung und Begleitung des Festes, das alle drei Jahre in einer anderen der fünf Gemeinden gefeiert wird; diesmal war Geisig wieder an der Reihe. Dann übergab er Dekan Martin Ufer und dem Vorsitzenden des Partnerschaftskreises Berthold Krebs den Spendenscheck. Die ...