Plus
Loreley

4000 Besucher: Mittelalter lockt die Massen auf die Loreley

Von Ralph Wölpert
„Memento Vivere“, die Räuber- und Ritter-Truppe aus Tschechien, zeigte tolle Kämpfe, Angst einflößendes und lautes Gebrüll, viele Stunts mit Schwert und Lanze – verbunden mit Klamauk und Spaß.
„Memento Vivere“, die Räuber- und Ritter-Truppe aus Tschechien, zeigte tolle Kämpfe, Angst einflößendes und lautes Gebrüll, viele Stunts mit Schwert und Lanze – verbunden mit Klamauk und Spaß. Foto: wölpert

Der Goldene Oktober machte den Fantasy-Markt auf der Loreley zu einem Publikumsrenner. Knapp 4000 Menschen, darunter ausgesprochen viele Kinder, kamen an zwei Markttagen auf den Felsen am Rhein. Kein Wunder, konnten die Kinder fast kostenlos zu den 60 Ständen und weiteren Attraktionen des vom Veranstalter „Sündenfrei“ organisierten Events gelangen. Noch gegen 16 Uhr am Samstag war die Schlange vor dem Eingang extrem lang. Die Stimmung war bei Besuchern und Ausstellern dem Wetter entsprechend: super!

Lesezeit: 1 Minute
Mit dem 30-Punkte-Tagesprogramm wurden alle Wünsche an einen mehr als gelungenen Fantasy-Mittelalter-Markt erfüllt. Ein Falkner zeigte die Flugkünste seiner Bussarde, Eulen und Falken gleich zwei Mal an jedem Tag. Beeindruckend, wie die Vögel trotz der vielen Menschen um sie herum ihre verschiedenen Flug- und Jagdeigenschaften demonstrierten. Für die kleinen und ...