Plus
Singhofen

38-jähriger Schwimmmeister reagiert geistesgegenwärtig: Wie Dominik Klos einem Kind das Leben rettete

Von Carlo Rosenkranz
Dominik Klos ist seit 2012 als Schwimmmeister für das Freibad in Singhofen verantwortlich.  Foto: Carlo Rosenkranz
Dominik Klos ist seit 2012 als Schwimmmeister für das Freibad in Singhofen verantwortlich. Foto: Carlo Rosenkranz

Es ist der Albtraum jedes Schwimmmeisters: Ein Kind liegt unter Wasser und bewegt sich nicht mehr. Genau das ist am Dienstagnachmittag im Singhofener Freibad passiert. Als Dominik Klos einen neun Jahre alten Jungen im Becken treiben sieht, handelt er sofort und rettet ein Leben.

Lesezeit: 2 Minuten
Der 38-Jährige ist noch sichtlich mitgenommen von den Ereignissen des Vortags. „Ich bin froh, dass ich heute wieder arbeite, denn das lenkt mich ab“, sagt der Mann, der selbst drei Kinder hat. Eigentlich ist er seit vielen Jahren im Rettungswesen fest verwurzelt. Ehrenamtlich ist er in seiner Freizeit seit 20 ...