Plus
Lahnstein

29. Auflage von Lahneck Live: Beste Laune auf und vor den Bühnen

Von Dirk Förger
Die französische Band Malted Milk, die Abräumer des Bluesfestivals 2016, begeisterten am späten Samstagabend auch beim Kulturfest Lahneck Live in Lahnstein – und groovten mit hitzigem Funkgebläse, beseeltem Soulgesang und rockigem Seitenspiel.
Die französische Band Malted Milk, die Abräumer des Bluesfestivals 2016, begeisterten am späten Samstagabend auch beim Kulturfest Lahneck Live in Lahnstein – und groovten mit hitzigem Funkgebläse, beseeltem Soulgesang und rockigem Seitenspiel. Foto: Dirk Förger

Von der Sonne geküsst entwickelte sich Lahneck Live am Wochenende zu einem wahren Fest für die ganze Familie. Herausragend waren dabei wieder einmal die musikalischen Beiträge der Veranstaltung. Für die Kinder gab es vor allem am Sonntag viel zu erleben – Baumklettern, Kinderschminken, ein Technikcamp, eine interaktive Lesung und vieles mehr begeisterten in den sonnigen Rheinanlagen von Oberlahnstein.

Lesezeit: 4 Minuten
Schon am Freitag hatten „Abay“ und „Razz“ nach den Rockbuster-Auftritten die Rheinbühne gerockt. Dabei zeigte sich Aydo Abay, Frontmann der nach ihm benannten Band, vor seinem erfolgreichen Auftritt durchaus gespannt: War dies doch der erste Gig, bei dem die Lieder des neuen Albums live vorgestellt wurden. Ansonsten betonte er mehrere ...