Simmern

Zwei schwere Unfälle auf der Zieferspange in Simmern: Motorrad- und E-Bike-Fahrer schwer verletzt

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv/dpa

Zwei schwere Unfälle haben sich innerhalb von zwei Tagen auf der Johann-Philipp-Reis-Straße (Zieferspange) in Simmern ereignet. Am Dienstag wurde ein Motorradfahrer, am Montag ein E-Bike-Fahrer schwer verletzt.

Anzeige

Der 59-jährige Motorradfahrer übersah laut Polizei am Dienstagmittag gegen 13.10 Uhr offenbar ein Stauende in Höhe des Sponheimer Rings. Er fuhr auf den letzten Pkw auf und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Ein entgegenkommender Pkw konnte nicht mehr ausweichen und überfuhr die Beine des Motorradfahrers, der mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Am Montag war ein 36-jähriger E-Bikefahrer gegen 12.15 Uhr in Höhe des ehemaligen Bahnübergangs bei der Bergabfahrt vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers und nicht angepasster Geschwindigkeit gestürzt. Laut Polizei trug er keinen Helm, zog sich schwere Kopfverletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Nach aktuellem Ermittlungsstand befindet er sich außer Lebensgefahr.