Plus
Hunsrück

Zwei Mädchen wachsen in großer Armut auf

Sina (4) und Lisa (3) haben viele Wünsche. Doch die beiden Mädchen werden an Weihnachten mit leeren Händen dastehen.
Sina (4) und Lisa (3) haben viele Wünsche. Doch die beiden Mädchen werden an Weihnachten mit leeren Händen dastehen. Foto: Maximilian Eckhardt

Kein Job, kein Geld, keine Perspektive: Simone K. ist verzweifelt. „Ich habe nicht mehr die Hoffnung, dass sich alles zum Guten wendet“, sagt die junge Mutter und blickt verbittert aus dem Fenster. Im selben Moment stürmen zwei Mädchen ins Zimmer. „Mama, Mama“, rufen Sina (4) und Lisa (3) freudestrahlend und drängen auf Mamas Schoß.

Lesezeit: 2 Minuten
Hunsrück - Kein Job, kein Geld, keine Perspektive: Simone K. ist verzweifelt. „Ich habe nicht mehr die Hoffnung, dass sich alles zum Guten wendet“, sagt die junge Mutter und blickt verbittert aus dem Fenster. Im selben Moment stürmen zwei Mädchen ins Zimmer. „Mama, Mama“, rufen Sina (4) und Lisa (3) ...