Plus
Kirchberg

Kirchberg: Zum Stadtfest scheint die Sonne

Von Thomas Torkler
Auf dem Marktplatz konnte man in der Sonne sitzen und die Modenschauen von Jung und Alt anschauen.
Auf dem Marktplatz konnte man in der Sonne sitzen und die Modenschauen von Jung und Alt anschauen. Foto: Thomas Torkler

Wie war das noch mal mit dem Kirchberger Wetter? Am Samstagmorgen sah es noch nach allem anderen aus, nur nicht nach Stadtfest zum Frühling. Doch pünktlich schickte die Sonne am Sonntagnachmittag wärmende Strahlen in die Stadt auf dem Berge, sodass der verkaufsoffene Sonntag und das Rahmenprogramm allenfalls durch kühlen Nordwind getrübt wurden.

Lesezeit: 1 Minute
Besonders die Kinder, die bei der Modenschau die aktuellen Sommerkollektionen der Kirchberger Bekleidungsgeschäfte präsentierten, mussten ein wenig zittern, bis sie auf dem Laufsteg an der Reihe waren. Hier waren auch Moden für größere Größen zu bewundern – oder die Tanzvorführungen heimischer Gruppen, die vom Publikum viel Applaus bekamen. Zum Programm gehörte ...