Plus
Kastellaun

Wenn der Abiball ins Wasser fällt: Abgänger der IGS Kastellaun spenden 5945 Euro, um Gutes zu tun

Von Charlotte Krämer-Schick
Prüfung und Stufenfotos auf Abstand, und vor allem keine pompöse Abschlussfeier, das war in diesem Jahr die Devise bei den Schulabgängern. Die Abiturienten der IGS Kastellaun aber konnten immerhin ein wenig feiern. Den Rest des Ersparten spendeten sie nun an verschiedene Einrichtungen.  Foto: Paul von Mezynski
Prüfung und Stufenfotos auf Abstand, und vor allem keine pompöse Abschlussfeier, das war in diesem Jahr die Devise bei den Schulabgängern. Die Abiturienten der IGS Kastellaun aber konnten immerhin ein wenig feiern. Den Rest des Ersparten spendeten sie nun an verschiedene Einrichtungen. Foto: Paul von Mezynski

Eigentlich wollten die Abiturienten der IGS Kastellaun nach ihren Prüfungen mit einer Party so richtig auf den Putz hauen – doch dann kam Corona. Im September wurde zwar in einem kleinen Rahmen gefeiert, allerdings blieb noch Geld übrig. Das haben die Jugendlichen nun unter verschiedenen Hilfsorganisationen aufgeteilt.

Lesezeit: 3 Minuten
Feierliche Zeugnisübergabe, festlicher Ball mit Abendgarderobe und mächtig viel Party im Anschluss – so sieht in den meisten Fällen ein Schulabschluss in einem „normalen“ Jahr aus. Doch dieses Jahr sollte alles anders kommen. Auch für den Abiturjahrgang der Integrierten Gesamtschule (IGS) Kastellaun. Und doch hatten die Abiturienten am Ende irgendwie ...