Plus
Hunsrück

Weniger Selbstanzeigen – Finanzamt erzielt erneut ein Rekordergebnis

Foto: RZ-Grafik

„Finanzamt erzielt neues Rekordergebnis“ titelte vergangenes Jahr unsere Zeitung, als das Finanzamt Simmern-Zell im März die Zahlen von 2014 verkündete. Damals verzeichnete die Behörde Gesamtsteuereinnahmen in Höhe von knapp 397 Millionen Euro. „Das waren schon wirklich sehr beeindruckende Ergebnisse“, erklärt Ulrike Laux, die seit Oktober offiziell das Amt leitet.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Markus Lorenz Sie hat das Amt vom langjährigen Behördenchef Johannes Gasber und der kommissarischen Leiterin Stefanie Weischer übernommen. Unter der neuen "Steuerfrau" bleibt die Behörde weiter auf Wachstumskurs: Erneut wurde im vergangenen Jahr ein Rekordergebnis eingefahren. Diesmal wurde sogar die 400-Millionen-Marke geknackt. Mehr als 438 Millionen Euro hat ...