Plus
Kirchberg

Weltkindertag: Kirchberger Kinder wünschen sich eine gute, lebenswerte Welt

Von Charlotte Krämer-Schick
Begrüßt wurden die Kinder auf dem Kirchberger Marktplatz von Stadtbürgermeister Werner Wöllstein.
Begrüßt wurden die Kinder auf dem Kirchberger Marktplatz von Stadtbürgermeister Werner Wöllstein. Foto: Werner Dupuis

Eigentlich lautete das Motto des diesjährigen Weltkindertages, der zumindest in Deutschland immer am 20. September gefeiert wird, „Wir Kinder haben Rechte!“. In Kirchberg ergänzte das Organisationsteam rund um Grundschullehrerin Lydia Müller das Motto ein wenig. Denn dort lautete es am gestrigen Vormittag: „Kinder haben ein Recht auf eine gute Welt“.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie sehr sich die Erstklässler der Freiherr-von-Drais-Grundschule in Kirchberg und die Vorschulkinder der Kindergärten in Kirchberg, Sohren und Dickenschied eine gute Welt wünschen, machten die vielen Herzen deutlich, die sie an Bäumen auf dem Marktplatz, an Fahrradständern und Geländern verteilten. Auf die selbst gebastelten Herzen hatten sie ihre ganz eigenen ...