Plus
Hunsrück

Weiber übernehmen das Zepter im Hunsrück – Rathausschlüssel erbeutet

Kastellaun. Beigeordneter Dietmar Emmerich übernahm die heikle Aufgabe, in Kastellaun den Stadtschlüssel zu übergeben. Eigentlich eine Aufgabe von Bürgermeister Christian Keimer (links), aber der war unpässlich, weil er ja Prinz von  Masdasch ist.
Kastellaun. Beigeordneter Dietmar Emmerich übernahm die heikle Aufgabe, in Kastellaun den Stadtschlüssel zu übergeben. Eigentlich eine Aufgabe von Bürgermeister Christian Keimer (links), aber der war unpässlich, weil er ja Prinz von Masdasch ist. Foto: Werner Dupuis

Pünktlich um 11.11 Uhr übernehmen die Narren am Schwerdonnerstag die Macht im Hunsrück. Mancherorts blieb alles beim bewährten Alten, anderswo gab es ein paar Neuerungen.

Lesezeit: 1 Minute
Als die Möhnen und Karnevalsvereine um 11.11 Uhr die Regentschaft für die fünfte Jahreszeit an sich rissen, verdrückten sich einige von der Obrigkeit. In Kirchberg hatte der Bürgermeister der Verbandsgemeinde es vorgezogen, das Rathaus zu meiden und stattdessen Urlaub genommen. Das tat auch in Simmern Stadtchef Andreas Nikolay und mied die ...