Viele Ehrenamtliche tragen die Angebote der JBS

Die Jugendbegegnungsstätte (JBS) St. Michael in Boppard ist eine Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit im Bistum Trier.

Anzeige

Sie wurde bis zum 31. Dezember 2021 von der Kirchengemeinde St. Severus getragen, seit 1. Januar 2022 ist die Kirchengemeinde Mittelrhein St. Josef Trägerin der JBS.

Im Berichtsjahr 2021 waren folgende Personen in der Einrichtung beschäftigt: eine pädagogische Fachkraft (Diplom-Pädagoge, 100 Prozent Stellenumfang), ein Hausmeister (Schlosser, 30 Prozent Stellenumfang), eine Reinigungskraft (zehn Stunden pro Woche), 14 ehrenamtliche Mitarbeiter der Partizipationsinitiative „Ich bin dabei“.

Hinzu kommen zwölf ehrenamtliche Mitarbeiter der Osterferienbetreuung, fünf ehrenamtliche Mitarbeiter „Renovierung Jugendraum“, drei ehrenamtliche Mitarbeiter im Café Michael sowie ein ehrenamtlicher Mitarbeiter für Töpferangebote.