Plus
Kirchberg

VHS macht Frauen fit für den Beruf

Familien- und Integrationsministerin Irene Alt (rechts) war eine aufmerksame Gesprächspartnerin bei ihrem Besuch in Kirchberg. Zusammen mit Bürgermeister Harald Rosenbaum ermutigte sie Frauen beim Wiedereinstieg in den Berufsalltag.
Familien- und Integrationsministerin Irene Alt (rechts) war eine aufmerksame Gesprächspartnerin bei ihrem Besuch in Kirchberg. Zusammen mit Bürgermeister Harald Rosenbaum ermutigte sie Frauen beim Wiedereinstieg in den Berufsalltag. Foto: Werner Dupuis

Für Frauen ist der Wiedereinstieg in den Beruf nach einer Babypause oft mit Schwierigkeiten verbunden. Migrantinnen müssen noch mehr Hindernisse überwinden, bis sie endlich eine Arbeitsstelle gefunden haben. Die Volkshochschule Hunsrück hat sich dieser Klientel angenommen und besondere Programme erarbeitet.

Lesezeit: 2 Minuten
Kirchberg - Für Frauen ist der Wiedereinstieg in den Beruf nach einer Babypause oft mit Schwierigkeiten verbunden. Migrantinnen müssen noch mehr Hindernisse überwinden, bis sie endlich eine Arbeitsstelle gefunden haben. Die Volkshochschule Hunsrück hat sich dieser Klientel angenommen und besondere Programme erarbeitet.Um sich darüber zu informieren kam Irene Alt, die ...