Plus
Kümbdchen

Verrückter Schwank kommt bestens an

Von Gisela Wagner
Das Ensemble des TV Kümbdchen-Keidelheim überzeugte einmal mehr mit komödiantischem Talent bekam viel Applaus.
Das Ensemble des TV Kümbdchen-Keidelheim überzeugte einmal mehr mit komödiantischem Talent bekam viel Applaus. Foto: Gisela Wagner

Am Wochenende standen in Kümbdchen die alljährlichen Theatertage auf dem Programm. Die Premiere am Freitagabend war ein gelungener Auftakt – aber nur ein Theatertag, denn die Aufführungen am Samstag und Sonntag mussten wegen Erkrankung des Hauptdarstellers leider ausfallen.

Lesezeit: 2 Minuten
Alle Spieler waren mit Eifer und Spaß bei der Sache, doch das „Unheil“ kündigte sich schon an. Dem Hauptdarsteller Marcus Berg, der den schlitzohrigen Opa Hugo mimte, blieb die Stimme fast weg. Zu Beginn war nur eine leichte Rauheit zu spüren, im Laufe der Aufführung versagte sie aber immer mehr. Das ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Fleißige Helfer hinter den Kulissen

Um den Bühnenbau und das gelungene Bühnenbild kümmerten sich Matthias Rheingans, Susanne Kilb und Andreas Rheingans, Malermeister Peter Klein steuerte die Tapezierarbeiten bei, Axel Wendling war für die Technik und Susanne und Elvira Kilb für die Maske zuständig, die Regie und den Souffleurkasten stemmten Friedhelm Wendling, Andreas Rheingans und Heike Theisen-Heberding.

gw
Meistgelesene Artikel