Plus
Simmern

Urenkel übergaben Bilder an Ströher-Stiftung

Laurena Ströher ist begeistert vom Bild ihrer Urgroßmutter Charlotte Ströher, das in der Sammlung Ströher zu sehen ist.
Laurena Ströher ist begeistert vom Bild ihrer Urgroßmutter Charlotte Ströher, das in der Sammlung Ströher zu sehen ist. Foto: Werner Dupuis

Zehn Ölgemälde und acht Aquarelle des Hunsrückmalers Friedrich Karl Ströher, die noch im Besitz der Familie waren, konnten jetzt von der Stiftung Ströher erworben und damit endgültig in die Sammlung Ströher integriert werden. In der Kunstgalerie Ströher im Hunsrück-Museum fand die Unterzeichnung der Kaufverträge statt.

Lesezeit: 2 Minuten
2004 erwarb die Kreissparkasse Rhein-Hunsrück den künstlerischen Nachlass des Malers Friedrich Karl Ströher, der ein Jahr später gemeinsam mit den bereits im Besitz der Stadt Simmern befindlichen Gemälden in die Friedrich Karl Ströher Stiftung eingebracht wurde. Im Eigentum von Peter Ströher, dem Sohn des 1876 in Irmenach geborenen und dort ...