Plus
Laubach

Unglück in Laubach: Hausbewohner wird bei Gasverpuffung schwer verletzt

Stark in Mitleidenschaft gezogen wurde bei der Gasverpuffung in Laubach der Dachstuhl des Wohnhauses, der durch die Feuerwehr von der Drehleiter aus intensiv geprüft wurde. Foto: Volker Boch
Stark in Mitleidenschaft gezogen wurde bei der Gasverpuffung in Laubach der Dachstuhl des Wohnhauses, der durch die Feuerwehr von der Drehleiter aus intensiv geprüft wurde. Foto: Volker Boch

Eine Gasverpuffung hat am Montagmorgen zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. Bei dem Unglück in der Ortsmitte wurde ein Bewohner des betroffenen Hauses schwer verletzt.

Lesezeit: 1 Minute
Um 7.21 Uhr wurde die Polizeiinspektion Simmern am Montagmorgen alarmiert. Nach ersten Informationen gingen die Beamten auf dem Weg zum Einsatzort davon aus, dass es in Laubach zu einem Zimmerbrand gekommen war. Vor Ort stellte sich dann rasch heraus, dass die Ursache des Einsatzes eine Gasverpuffung im Obergeschoss des Hauses ...