Plus
Emmelshausen

Toilette hat schon dreimal gebrannt – Stadt Emmelshausen erstattet Anzeige

Die öffentliche Toilette am Bahnhof in Emmelshausen ist laut Bürgermeisterin häufiger geschlossen als geöffnet. Der Grund dafür ist regelmäßiger Vandalismus.  Foto: Philipp Lauer
Die öffentliche Toilette am Bahnhof in Emmelshausen ist laut Bürgermeisterin häufiger geschlossen als geöffnet. Der Grund dafür ist regelmäßiger Vandalismus. Foto: Philipp Lauer

Ärger um die öffentliche Toilette am Bahnhof in Emmelshausen: Schon mehrfach haben sich Unbekannte an der Einrichtung der WC-Anlage ausgelassen, berichtet die Stadtbürgermeisterin Andrea Mallmann. Zuletzt am ersten Wochenende im Januar. „Die Toilette ist häufiger wegen Vandalismus geschlossen, als dass sie geöffnet ist“, sagt Mallmann.

Lesezeit: 1 Minute
Die Wände des roten Gebäudes am Bahnhof wurden schon mehrfach beschmiert, die Wasserhähne so manipuliert, dass sie beständig weiterlaufen. Damit nicht genug: „Es kam schon vor, dass jemand das große Geschäft neben die Toilette in die Ecke gemacht hat. Schon drei Mal hat es innen gebrannt. Zigarettenkippen im Urinal sind ...