Plus

Thomas Torkler kommentiert: Gemeinden können von Zusammenarbeit nur profitieren

Nach drei Jahren Erfolgsgeschichte der Hängeseilbrücke Geierlay will die Gemeinde Sosberg die Infrastruktur rund um die Tourismus-Attraktion verbessern. Das ist sehr zu begrüßen. Zu lange wurde die Geierlay nur mit der Gemeinde Mörsdorf in einem Atemzug genannt – was nicht ungewöhnlich und richtig war, denn von dort ging schließlich die Initiative aus. Und von dort wurde auch die Umsetzung gesteuert.

Lesezeit: 1 Minute
Und Mörsdorf musste auch die Suppe auslöffeln, die man sich eingebrockt hatte – nämlich den von niemandem erwarteten Besucheransturm, der bekanntlich für so manchen Unmut im Dorf geführt hat. Kreuz und quer parkten die Autos, an sonnigen Wochenenden brach das Chaos über Mörsdorf ein. Dass da manche Anwohner mit der ...