Plus
Oberwesel

Klaus und Trudel Weiler ziehen sich nach 33 Jahren zurück: Thailänder übernimmt das Weinhaus Weiler

Von Suzanne Breitbach
Das Weinhaus Weiler am Oberweseler Marktplatz von der historischen Stadtmauer aus betrachtet.  Fotos: Familie Weiler
Das Weinhaus Weiler am Oberweseler Marktplatz von der historischen Stadtmauer aus betrachtet. Fotos: Familie Weiler Foto: Familie Weiler

In Oberwesel endet in wenigen Tagen eine Ära. Klaus und Trudel Weiler haben ihr Hotel/Restaurant am 9. September verkauft. Mitte Januar melden sie ihren Gewerbebetrieb nach 33 Jahren ab und übergeben den Schlüssel an den neuen Eigentümer.

Lesezeit: 4 Minuten
„Wir verabschieden unsere letzten Gäste, gönnen uns eine Erholungspause und werden langsam nach 33 Jahren ausmisten und aufräumen“, sagt Klaus Weiler. 1889 hatte sein Urgroßvater Wilhelm Weiler das Fachwerkhaus gekauft, konzessioniert seit 1905. „Damals gab es pro 400 Einwohner eine Konzession, damit jeder Wirt auch leben konnte. Nikolaus Fachinger, dort ...