Plus
Mittelrhein

Statistik: Zahl der Unfälle ist leicht gesunken – Weniger Personenschäden

Es war der wohl schlimmste Unfall im vergangenen Jahr: Die scharfe Kurve am Bruder-Michels-Tal wurde einem Autofahrer zum Verhängnis. Frontal fuhr sein Fahrzeug in die Bruchsteinmauer. Autofahrer und Hund überlebten den Unfall nicht.
Es war der wohl schlimmste Unfall im vergangenen Jahr: Die scharfe Kurve am Bruder-Michels-Tal wurde einem Autofahrer zum Verhängnis. Frontal fuhr sein Fahrzeug in die Bruchsteinmauer. Autofahrer und Hund überlebten den Unfall nicht. Foto: Suzanne Breitbach

Auf den Straßen am Mittelrhein und im Vorderhunsrück sind Abstand, Abbiegen sowie Wenden, das Ein- und Ausfahren und die Geschwindigkeit die häufigsten Unfallursachen. Im Gebiet der Polizeiinspektion Boppard wurden im vergangenen Jahr insgesamt 1340 Verkehrsunfälle aufgenommen. Im Vergleich zum Vorjahr sind dies 70 weniger, was einen Rückgang von 5,22 Prozent bedeutet.

Lesezeit: 2 Minuten
„2018 konnte nur besser werden“, sagt der Leiter der Polizeiinspektion Boppard, Thomas Klotz, bei der Präsentation der Statistik. Rückläufig sind auch die Personenschäden: 153 Menschen wurden bei 125 Verkehrsunfällen verletzt. Einen Unfalltoten gab es im Jahr 2018. Im Kurvenbereich der Landesstraße 210 (Simmerner Straße) verlor ein Fahrzeugführer eines Pkw die ...